derbi senda sm 2012 Springt schwer an und wenn Dreht es sehr hoch?
Guten Abend! Wie schon beschrieben springt meine derbi senda sm 50 BJ 2012 sehr schwer an (eigentlich nur mit Starter Spray aber danach saugt sie eh Benzin). Nun wenn es aber einmal startet, dreht sie komplett hoch und ich schalte sie natürlich sofort ab weil das ja ned gesund für den Motor ist, Nun meine Frage ist woran es liegen könnte? Vergaser schon komplett zerlegt im Ultraschall Bad gereinigt. Das Stück keine Ahnung wie es heißt ich glaube fast Ansaugstutzen (Es führt vom Vergaser direkt zu die Membran) hat einen großen Riss da habe ich gedacht da wird es ziemlich sicher Falschluft anziehen, aufjedenfall habe ich das Teil gepickt (wird wahrscheinlich nicht Dicht sein war aber nur eine Notlösung). Trotz allem ist das selbige Problem immer noch.
Ps: Achtet nicht auf Rechtschreibfehler ;D.
Ich sage schon einmal im Voraus "Vielen Dank für die Antworten" :).
3 Antworten
Du hast die Antwort ja selber gewusst. Wenn die Falschluft zieht, ist es, als ob Du Gas gibst. Dicht machen, oder am besten erneuern. Es könnte auch noch der Gaszug, oder der Gasschieber hängen.
Ja danke für deine Antwort! Werde es auf jeden Fall tauschen!
Riss in der Mebran führt zu Falschluft woraus in bestimmten fällen Vollgas resultiert.
Austauschen= Problem gelöst.
Allgeimein:
Riss im Bauteil, solange es nicht der Optik dient= Austauschen
Lieber Austauschen als sich auf die Fratze legen.
Und nicht sparen an Motorteilen!
Du zerlegst den Vergaser, obwohl sich typische Fehler nicht gezeigt haben?
Der Motor dreht mit Starthilfespray hoch? Was soll er mit dem Zeugs denn sonst tun?
Du stellst einen Riss an einem Bauteil fest, der dort nicht sein sollte? gottogott Was macht man da bloß normalerweise?
Andere sollen nicht auf Re(cht)stschreibfehler achten? Warum nicht?