Reicht eine Abriebsbeständigkeit von 600D bei einen rutscher auf der Straße aus?
Hallo,
*(ich möchte mir, da ich bald Sumo fahre, eine MX hose oder etwas ähnliches für den Hochsommer kaufen. Aktuell fahre ich noch mit Lederkombi allerdings ist mir das bei 35 Grad im Sommer doch um einiges zu warm. In Jeans oder gar in kurzer Hose möchte ich nicht fahren.)
*
Deshalb frage ich mich ob es auf der Straße ausreicht eine Hose zu kaufen die folgende Schutzmaßnahmen hat:
Hauptpartie aus beständigem 600D-Polyestergewebe Hitze- und reibungsbeständige Knieprotektoren aus Leder
zusätzlich würde ich noch Knieprotektoren unter dieser tragen.
Reicht das bei einen unfall aus oder ist die Hose schnell durch?
Bitte nur hilfreiche Antworten! Danke :D
2 Antworten
Ich verneine und verweise mal auf die ganzen Antworten und Links zu dieser Frage: https://www.motorradfrage.net/frage/bein-protektor-und-protektoren-weste-gut-genug?foundIn=list-answers-by-user#answer-339121
"Sumo" tragen keine "normale" Hosen. Die wickeln ihre Hosen selber. Die kannst Du Dir einfach herstellen. Nimm ein langes Tuch und wickle es Dir um den Bauch und in dem Schritt. Allerdings sind die Knie auch nicht geschützt. Trage lieber Hosen. ;-) Gruß Bonny