Reifenbindung aufheben
Honda hat für die Transalp XL 600 V PD06 die Reifenbindung pauschal aufgehoben, für die PD10 (die letzten Baujahre) leider nicht, und genau so eine habe ich. Ohne jetzt modellspezifisch werden zu wollen (dafür gäb's das Transalp-Forum) und nachdem ich die Suche hier bemüht habe meine eigentliche Frage: Wenn für ein Motorrad eine Reifenbindung des Herstellers vorliegt - hat es eine(r) von Euch geschafft, diese Reifenbindung von einer zugelassen Prüforganisation streichen zu lassen? Das wäre als "Präzedenzfall" ggfs. hilfreich, zumindest "entlastet" das den Prüfer von der Sorge, er würde was machen, was sonst keiner macht...
1 Antwort
Mache es so wie ich und komme einfach nächstes Jahr im September mit zum MRT-Treffen in Gieboldehausesn www.motorrad-reise-treffen.de/. Ich habe mir ja auch eine PD10 (mit Heckschaden) zugelegt und mache die gerade fertig. Beim Treffen ist immer ein richtig guter TÜV-Mann der fast alles ein- und/oder austrägt. Bei unseren Enduros mit nur popeligen 50 PS sollte das wohl klappen und du hast einen prima Grund ein We von zu Hause frei zu bekommen. ;-) Außerdem gibt´s dort erstklassige Vorträge von Weltreisenden, das Treffen lohnt sich immer. :-)))
Gruß aus Bochum vom T.J.