Kupplungshebel Transalp
Hab das Indernett schon umgestülpt auf den Kopf gestellt und geschüttelt...
Für die Transalp(PD06) meiner Frau bin ich auf der Suche nach einem Kupplungshebel der entweder verstellbar oder oder näher am Lenker ist. Biegen kommt wegen Guss nicht in Frage. Vielen Dank
3 Antworten
Guten Morgen,
nö da gibt´s nix im WirldwideWeb. Die Modelle PD06 und PD10 haben die gleiche Kupplungsarmatur, deshalb empfehle ich den Tipp vom Michael1972 aus dem Transalp-Forum:
"... kannst hergehen und das Kupplungsseil etwas anders einstellen und dann ne Gummitülle unterlegen damit der Hebel nicht ganz zurück geht, das bringt schonmal einiges und kostet nix. Grüssle"
Quelle: http://www.transalp.de/forum/beitraege/technik/kupplungshebel_verstellbar/?
Gruß T.J.
Das hab ich auch schon gefunden und anwenden müssen wenn sonst nix mehr geht. Hab heute auf der Messe in Friedrichshafen von LSL und Spiegler das Angebot bekommen den Hebel zu vergleichszwecken einzuschicken.
Kannst du keinen Kupplungshebel von ner "bauartverwandten" Maschine nehmen, Alpen? Wäre jetzt so die Idee, die mir am nächsten läge. Ob das von ner Honda ist oder von sonst nem Hersteller, das bleibt sich doch fast gleich. Wie gesagt, ist bloss eine Idee. Gruss JJ
Grundsätzlich eine gute Idee aber ich kenne niemanden der mich in seiner Kupplungshebelsammlung graben lässt bis der Richtige dabei ist ;-)
Ganz einfach gehst zu einen Schlosser der Dreht und Fräst dir das Ding so her wie du es möchtest wenn er das richtige Alu hat.
Toller Tipp, nur wird da der Arbeitsweg der Kupplung nicht zu kurz, sprich reibt die Kupplung nicht dann immer noch ein bischen?