Reifenfreigabe mit EU zulassung?
Hallo alle zusammen ich bin am Verzweifeln kurz zusammengefasst
Habe eine Aprilia RS4 125 Bj 2015 TW und meine Standard Reifengrößen sind
Vorne:100/80 17
Hinten:130/70 17
nun will ich Pirelli Diablo Rosso 3 drauf ziehen diese haben
Vorne:110/70 17
Hinten 150/60
Dazu gibt es auch eine Reifenfreigabe von Pirelli mit genau diesen Reifen und deren Größe für mein Motorrad nur durch die neue Regelung ist das ja nicht so einfach in meinem COC Schein stehen nur die werte wie oben beschrieben im Fahrzeugschein auch aber im Handbuch wiederum das ich die 110 und 150 aufziehen kann Pirelli meinte sobald sie im COC schein stehen die 110 und 150 brauch ich keine bedenken haben Aprilia meinte ich soll es bei denen Beantragen so einen schein aber das kostet 150€ und wiederum hab ich gelesen hab das EU-Zulassungsfahrzeuge einfach die drauf ziehen können wenn es dazu eine reifenfreigabe gibt die mein Motorrad hat stimmt das und muss ich dann noch etwas machen?
1 Antwort
Wennduschonwegensoetwasverzweifelstwäreeinesuche angebrachtdiemirnachzweisekundenbereitsfolgendesergebnisgebrachthat: https://www.motorradonline.de/ratgeber/abweichende-reifengroessen-herstellerfreigaben-nicht-mehr-ausreichend/
Du merkst vieleicht am vorangegangenen Text, dass dieser schwer lesbar ist und mich kostet es sogar Mühe so schlecht zu Schreiben. Du möchtest etwas wissen, von anderen, kostenlos und schnell.
Da darf man etwas Mühe und Respekt erwarten. Beides scheint bei Dir nicht vorhanden zu sein. Im Gegenteil, du betonts quasi auch noch, dass es Dich nicht interessiert.
Frage und Kommentare daher aus verschiedenen Gründen beanstandet.