Roller yamaha axis 50r säuft ab?
Hallo habe nun seit einer Woche das Problem mit meinem roller.. Will ich ihn morgens an machen läuft er ca 2 sek säuft mir dann aber ab und ist dann nur noch am Orgeln.. Lass ich ihn dann ca n Std stehen springt er so wieder an.. Das komische an der Sache ist das er das nicht jeden Tag macht. Mal lief er ohne Probleme und mal ließ er mich komplett im Stich. bj. Ist 96 und hat schon 18000 km runter.. Ich trage mit dem roller Zeitungen aus.. Falls es wichtig ist.. Wäre über Antworten seeeeeehr dankbar Lg
1 Antwort
Wenn Du ihn morgens anmachst, ist die Startautomatik aktiv. Oder Du hast den Choke gezogen (gleich. Nur manuell oder Automatik). Dann "säuft" der Motor tatsächlich ab. Er bekommt zu viel Sprit im Verhältnis zur Luft. Luftfilter erneuern. Bei einem 4-Takter.
Fast 20 Minuten habe ich verbracht um zu ergründen ob es sich um einen 2-Takter oder um einen 4-Takter handelt. Viele Daten gelesen, aber es scheint ein Geheimnis zu sein. Habe nichts gefunden, selbst bei E.Bay nicht . Frage für mich ohne Hilfe erledigt. Bonny
Danke für die Info. Ich hatte es mir zwar gedacht, war aber
nicht sicher. Da habe ich auch nachgesehen (meist erste Wahl), aber ich habe die „technischen Daten“ nicht geöffnet bekommen. Daher habe ich nichts gefunden. Jetzt funktioniert es und ich habe „2-Takt-Öl“ gefunden. Unsere „Dienstrechner“
haben schon mal eigenartige Verhaltensweisen mit dem Internet. Gruß Detlef
Hallo Bonny, da steht 2Takter: https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/bike-datenbank/yamaha-axis-ya-50-r/3ug/0813