Ruckeln beim Bremsen .. Kann es am Vorderrad liegen ?
Hola !
Wenn ich von niedrigen Tempi (<50) in die Eisen steige (vorne), fängt das Vorderrad extrem an zu "ruckeln". Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es ist, als ob man über Kopfsteinpflaster fahren würde, und macht mich extrem unsicher beim Bremsen ! Die Bremswirkung ist auch nicht mehr die Beste. Die Maschine ist gerade (bis morgen) beim Freundlichen, auch der TÜV wird neu abgenommen. Der Werkstatt-Typ hat gemeint, es würde 100 % am nicht mehr so frischen Vorderreifen liegen. Ich bin mir da nicht so sicher - Hat jemand Erfahrung mit solchen Anzeichen ? Ich hatte noch die Vermutung Bremsbeläge, das hat der Mechaniker verneint. Thanx !
greetz, kesha
1 Antwort
hi zusammen, kennt jemand die damalige lösung für dieses problem?! hab das gleiche bei meiner yamaha r1 auch. ruckeln vor der einfahrt bei kurven, speziell beim vorderrad. gerader strecke ist es nicht. ich vermute mal auch den reifen. der hat im längsprofil auch seltsame vertiefungen. das ganze sieht aus wie eine säge im profil. also die profiltiefe unterschiedlich tief abgefahren.