Seven Fifty - Honda(RC42) läuft zu fett nach Luftfilterwechsel. Wie beheben?
Der Luftfilter ist ziemlich dicht. Wenn ich ihn ausbaue läuft die dicke sofort mit fast 2000 umdrehungen. Ansonsten starten sie recht schwergängig und hat so um die 1100 Umdrehungen. Zur Sicherheit hab ich auch gleich neue Zündkerzen besorgt.
Wie kann ich das Gemisch verstellen, so das sie nicht mehr so fett läuft?
Gruß
2 Antworten
Also durch den neuen Luftfilter startet sie bloß etwas besser/runder. Das Problem war auch schon beim alten Luftfilter da. Und zwar das nachdem ich sie starte, sie zwar ganz normal so um die 1000 Umdrehungen im Leerlauf hat. Aber nachdem sie warm geworden ist nach ein paar Kilometerchen, sie an der Ampel/also im Leerlauf zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen schwankt. Habt ihr da eine Idee zu?
Wie vorhin angedeutet wäre die Leerlaufgemischschraube zu erst zu checken, da das am wenigsten aufwändig ist, oder?
Also der Hebel ist bis nach ganz hinten geschoben... wie kann ich sonst sicherstellen das der Choke ganz aus gestellt ist? Weil, das Problem ist tatsächlich erst aufgetreten nachdem das Kupplungsseil ausgetauscht wurde.
Davor hat sie schwergängig gestartet, außerdem ist die Maschine ziemlich alt. Kann ich also einstellen wie "fett" sie läuft?
Ja, Leerlaufgemischschraube wäre eine Möglichkeit, aber davor prüfen, ob der Choke-Hebel bzw. der Choke-Zug leichtgängig ist.