Große Hauptdüse zu fett?
Hallo,
Hab eine rieju mrt 50, da ich eine zu große Hauptdüse habe ist sie eigentlich fett gelaufen. Ich muss sie erst noch wechseln lassen (oder selber machen kommt drauf an) wollte aber für die Zwischenzeit wissen ob die Lösung richtig ist die ich jetzt gemacht hab. Habe einfach am vergaser bei den 2 Schrauben (ka wie die jetztheißen) so gedreht das das jetzt nicht mehr so hart raucht beim auspuff (gehe davon aus das sie jetzt nicht mehr fett läuft), das sie gescheites standgas hat Und nicht abstirbt. Passt das so als zwischenlösung oder ist das schädlich?
Davor hatte es auf jeden Fall blau geraucht vom auspuff. Hat halt nicht alles verbrannt 🤷♂️
1 Antwort
Servus!
Wann lernt ihr es endlich?
Ihr glaubt doch, dass ihr schlauer seid, als die Ingenieure, welche die Fahrzeuge entwickeln und schraubt irgendeinen Mist an die Mopeds.
Hier werden keine Fragen zu illegalen Fahrzeugveränderungen beantwortet.
Es nervt gewaltig, wenn ständig ein Pubertier nach misslungenem Bullshittuning hier nach Lösungen sucht.
Lasst es sein! Und wenn's nicht mehr läuft, dann baut es wieder auf Original zurück, aber erspart uns euer "mimimi mein Moped läuft nicht mehr"!
Wenn die Bedüsung geändert ist, dann ist sie nicht mehr original. Welche serienmäßig verbaut ist, lässt sich ja ganz einfach herausfinden. Und dann sollte man noch Ahnung von der Abstimmung haben.
Und wenn sie zu mager läuft, dann lässt der Schaden auch nicht lange auf sich warten.
Junge junge scheinst ja ein lustiger zu sein. Sie ist original war aber einmal umgebaut sportauspuff etc. Hab sie gebraucht gekauft. Mein moped läuft einwandfrei und der Mann der es mir verkauft hat hat vergessen die düse zu wechseln. Will halt nur wissen ob das passt. Außerdem wieso sollte man nicht seinen Spaß haben und lernen herum zu Schrauben??
Muss aber noch dazu sagen das ich deine Aufregung verstehe. Aber wie gesagt meine ist original.