Standgas erhöhen???
Hallo Community,
ich habe mit meiner MZ 125 sm Bj. 2003 ein Problem mit dem Schock... Wenn ich diesen komplett rausnehme, wie es ja sein soll, säuft der Motor im Standgas immer ab. So läuft alles normal, nur im Standgas muckt sie rum.
Ein Ansatz ist doch, das Standgas etwas zu erhöhen, oder? Falls ja wie und wo kann ich dies bei der Maschine einstellen?
Falls dies nicht der Fall ist, würde ich mich sehr über andere Lösungsansätze freuen.
Vielen Dank im voraus
MZ125SM
1 Antwort
Auf der linken Seite des Vergaser sitzt eine Messingschraube (Kreuzschlitz), etwa auf der Höhe des Vergaserflansch (schwarzes, dickes Rohr). Drehe diese Schraube bei betriebswarmen Motor solange, bis sich die Leerlaufdrehzahl bei 1.800 U/min (+ - 100 U/min) einpendelt. Die Drehzahl ist kein Schreibfehler ! Nichtsdestotrotz solltest du den Bowdenzug des Chokes ( von dir "Schock" genannt) etwas ölen. Der soll bei deinem Moped ziemlich hakelig sein. Die Infos habe ich aus dem Handbuch deines Mopeds und aus deinem passenden Forum. Man muß nur etwas suchen...
Vielen Dank für die Infos...
bin gerade im Urlaub und habe mein Reparatur- und Handbuch nicht mit... Deswegen habe ich nachgefragt. Danke vielmals