Probleme im Standgas der Suzuki Gsxf 600?
Hallo Leute, ich habe eine Suzuki Gsxf 600 Gn72b und habe das folgende Problem:
Die steht schon seit mehreren Jahren und als ich ihn wieder zum laufen kriegte, läuft der Motor im Standgas unregelmäßig und geht aus, wenn man den Choke weg nimmt. Beim starten hat er es auch Schwer wobei ich Starthilfespray benutze. Hättet ihr ne Ahnung woran das läge und wie man es beheben kann?
(Der Tank ist auch im inneren gerostet falls das eine Rolle spielt)
Danke für jede Antwort :)
1 Antwort
Ich tippe mal auf die Leerlaufdüsen in den Vergasern. Es könnten "Rostpopel" die Düsen verstopft haben. Auch eine Möglichkeit ist, das da noch alter Sprit in den Vergasern war und die nun "verharzt" sind. Auf jeden Fall würde ich mir zu erst die Vergaser vornehmen.
Mit Choke läuft das Moped zumindest unregelmäßig. Das bedeutet dass das Gemisch zu mager ist. Der Choke reichert das Sprit/Luftgemisch mit mehr Sprit an, daher läuft der Motor "etwas". Die Vergaser mit "Benzinzusatz zwecks Reinigung" zu "vergewaltigen" wird sicher nichts bringen. Der Vergaser muss zerlegt und gereinigt werden.
Wenn Du mit der Vergasertechnik keine Erfahrung hast, lass die Finger davon. Es wird sicher nichts. Wahrscheinlich sind auch die Dichtungen zu erneuern. Zum Abschluss müssen die Vergaser synchronisiert werden. Viel Erfolg. Gruß Bonny