Swm sm125r geht nach gas geben einfach im standgas aus?
Servus fahre eine swm sm 125r (4takt Einspritzung) habe das Problem das sie etwas unruhig läuft und nach gas geben die Drehzahl immer weiter fällt bis sie aus geht. habe bisher standgas erhöht luftfilter gereinigt einspritzdüse gereinigt zündkerze den Ruß entfernt alles erfolglos bitte um hilfe
Wie alt ist das Moped?
Von 2017
1 Antwort
Was mich interessieren würde, wie reinigt man bei einem Einspritzer die Einspritzdüse? Oder erhöht das Standgas? Ich gehe davon aus, dass du keinen Einspritzer, sondern einen Vergasermotor hast. (habe das aber jetzt nicht gegoogelt).
Die Tatsache, dass du Russ von der Zündkerze entfernen musstest/konntest, zeigt dir auch die Lösung deines Problems. Der Motor läuft zu fett. Luftfilter kann nicht reinigen, man tauscht sie aus. Falls du die Möglichkeit hast, das Gemisch zu verstellen, tu das (bei manchen Vergasern kann man das aber nicht mehr, weil die Einstellschraube (wohl mit Absicht) verplombt ist bzw. kein normaler Schraubenkopf mehr da ist) . Falls du eine grössere Düse verbaut hast, tausche sie wieder gegen die originale aus, den Luftfilter wechselst du ebenfalls gegen ein Originalteil.
Der ist aber eigentlich komplett sauber und recht neu
Warum sollte es nicht möglich sein, bei einem Einspritzer das Standgas zu regulieren?
https://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=95824
Bei meinem Moped funktioniert es.
Bei meinem Bike mit Einspritzung ginge das nur auf elektronischen Wege, also nur per Diagnoseanschluss.
Ich habe Einspritzung habe ich extra gesagt