Supersportler für Personen über 1,90 m? ist das möglich?
Ich würde gerne einen Supersportler fahren, weil sie mir einfach von der Optik sehr gut gefallen. Im Moment fahre ich eine Kawasaki ZR-7. Auf dieser ist meine Sitzposition perfekt. Ich kann schön auch längere Touren machen, ohne dass mir alles wehtut. Nun habe ich letztens kurz eine Kawasaki Ninja probegefahren. Auf dieser Sitze ich total schlecht. Nach kurzer Zeit tun mir die Beine schon extrem weh und ich schaffe kaum richtig darauf zu fahren? Nun habe ich gehört, dass diese Superbikes allgemein nicht so für größere Personen geeignet sind.
Gibt es soetwas auch für LEute jenseits der 1,90 m? Oder geht das nur mit Umbaumaßnahmen? HAb mir auch schon die Yamaha R6 angeguckt, jedoch war ich da noch nicht draufgesessen.
Wär schön, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
2 Antworten
Das Musterbeispiel, daß so etwas geht ist Dieter Braun auf seiner 125er Werks SUZUKI. Dieser Riese wurde auf diesem Winz - Moped sogar Weltmeister.
Du könntest sicher auch einen Japsen Renner auf deine Größe abstimmen. Fußrasten nach hinten und etwas tiefer, Vorbaulenker, Verkleidung für die Knie etwas kürzen. Gehen tut alles.
Die BMW Sportler sind etwas größer und länger gebaut. Wenn mich nicht alles täuscht auch die großen Triumph.
Vielen Dank. Also ist es kein Ding der Unmöglichkeit. Dachte schon, ich müsste die Hoffnung begraben. ;)
Ein Freund von mir fährt seit Jahren eine Hayabusa. Er fährt sehr viel und auch sehr lange Strecken. Mehrmals im Jahr von Berlin in den Harz und öfter auch bis in den äußersten Winkel von Dänemark. Er ist 1,98m groß und sagt, dass ist sein bequemer Reisetourer. Gruß Bonny