Handyhalterung für Yamaha YZF r3?
Guten Morgen.
ich habe mir diesen Sommer eine Yamaha YZF r3 gekauft und bin immer nur bekannte Strecken abgefahren. Meine Angst ist immer, mich zu verfahren und nicht zurückzufinden.
nun möchte ich mir für nächstes Jahr, wenn ich wieder fahre eine Handyhalterung ranbauen, damit ich das Handy als Navi benutzen kann.
kann mit jemand eine für Supersportler empfehlen?
danke und schönen 3. Advent!
3 Antworten
Schon mal an Navigationsansage (in den Helm hinein) gedacht?
Ich habe mein Handy in einer Jackentasche, gebe auf "Google Maps" oder einer anderen Navigationssoftware mein Teil- oder Endziel ein und lasse mir die Strecke ansagen. Für diesen Zweck gibt es Kommunikationssysteme, die in den Helm eingebaut werden. Fährst du ausschließlich alleine, reicht z.B. ein Single-Set der Fa. Sena oder Cardo. Derzeit gibt's in diesem Bereich bei Louis und Polo Aktionspreise.
Kenn nur Handyhalterung für Chopper und Reiseenduros, für Sportler habe ich noch nie nimmer eine gesehen, weil die machen das Sportlerimage kaputt ;-)
Also besser eine Karte in die Jacke stopfen. Wenn du dich verfahren hast, anhalten und fragen wo du bist und sagen wohin du möchtest. Dann dir alles auf der Karte zeigen lassen. Ist eine bewährte, stromlose und kostengünstige Variante.
Kannst dir auch die Strecke auf dem Handy ansehen, in Gedanken abspeichern und nach hause fahren, vielleicht zwischendurch mal wieder drauf gucken.
SP Connect hat auch Handyhalterungen für SSP im Sortiment.