Suzuki gsx 750 Baujahr 2002 Motorprobleme?
Hallo,
Habe ein Suzuki gsx 750 bj. 2002. Motorrad läuft eig. hervorragend. Neue Kette und neue Ritzel. Hat mitlerweile 46000 km runter und seit einiger Zeit wenn ich beschnleunigen möchte zwischen 5 und 7 t Umdrehung verliert er kurz den zug, wie als wäre der kontakt weg und schiebt dann wieder an. Das passiert auf 100 km ca. 6-7 mal.
Zudem hat sie ab und zu das problem dass sie die power komplett verliert so schätzungsweise auf 15 ps (mehr oder weniger) und nach 5 minuten ca. wieder ganz normal läuft.
Kann mir da jemand weiterhelfen woran das liegen könnte und ob die zwei probleme zusammenhängen?
Danke schonmal
Gruß
Chris
2 Antworten
Schwer genau zu sagen, aber es könnte eine Kerze /Kerzenstecker /Zündkabel sein, so dass sie zeitweise nur auf 3 Pötten läuft. Ist das ein Einspritzer? Falls nein (also Vergaser) könntest du mal die Schwimmerkammer(n) leeren, wenn da etwas Wasser drin ist legt es sich bei höherer Drehzahl vor die Düse (ist ja schwerer als Benzin und wird nur bei mehr Durchfluss hochgewirbelt). Könntest auch mal E10 tanken, das nimmt das eventuell vorhandene Wasser auf. Oder die Lima produziert zuviel Strom, das müsste man aber auch an der Beleuchtung merken, also dass sie Blinkerbirnen etc. killt, die Zündung macht dann zeitweise dicht und du hast plötzlich Leistungsverluste.
Klingt so, als wenn der Vergaser sich "verschluckt". Lass mal den Vergaser reinigen und synchronisieren (ich meine wirklich in einer Werkstatt). Kerze und Zündung wären auch möglich, aber ich tippe auf den Vergaser mit "Schluckauf". War früher öfter bei Veteranen mal, aber so alt ist Dein Moped eigentlich noch nicht. Gruß Bonny
Übrigens: Mit "verschlucken" meine ich "patschen". Passiert wenn der Schwimmer klemmt. Hast Du für jeden Zylinder einen eigenen Vergaser? Falls ja, dann sind die vielleicht nur zu synchronisieren. Überprüfe mal die Verbindungen am Vergaser ob er Nebenluft zieht. Gruß Bonny
Vielen Dank werde das mal checken