Trialumbau: Honda XL185?
Ola! Ich möchte mir nun endlich nach einem Triallehrgang ein geländefähiges Motorrad anschaffen. Da ich mir kein professionelles Trialbike leisten kann, habe ich mich anderweitig umgeschaut und ein interessantes, günstiges Angebot bekommen. Es handelt sich dabei um eine Honda XL185S, die werksseitig mit knapp 100kg daherkommt. Ich denke, man kann noch 15Kilo wegrationalisieren, z.B. indem man das Rahmenheck entfernt. Bräuchte ich nur noch ein anderes Ritzel und vor allem Trialreifen! Was sagt ihr zu dem Vorhaben – Machbar oder soll ich lieber sparen?
1 Antwort
Hallo ER6NY ! Schön, dass du dich für den Trialsport begeisterst. Die XL ist zwar schon betagt, aber tatsächlich ganz gut für einen Umbau geeignet. Sag das aber lieber nicht dem (noch-) Besitzer ;) Der wird sie dir dann nicht verkaufen, denn XL-Fahrer sind meistens Sammler. Das Rahmenheck kann weg, allerdings brauchst du ein Schutzblech, ohne das dich niemand auf die Piste lassen wird. Elektrik etc kann auch weg. Neue Reifen besorgst du dir beim Fachhändler. Du musst dir im klaren sein, dass du jede Menge schrauben wirst, auch nach dem Umbau. Wenn dir das jeodch Spaß macht, nichts wie her damit!