Yamaha FZS600 Umbau RJ021 auf RJ025?
Hallo!
Ich hätte folgende Frage wie man im Titel schon lesen kann. Und zwar fahre ich eine Yamaha FZS600 RJ021 Baujahr 1998, die mit den rechteckigen Scheinwerfern. Nun frage ich mich ob einer von euch vielleicht Erfahrungen damit gemacht hat, ob man Tank und Kanzel der neueren Version RJ025 auf die alte RJ021 montieren kann. (Mit Geweih etc.) Die neue sieht in meinen Augen einfach besser aus und bringt auch Vorteile mit sich wie größerer Tank, breiter angebrachte Spiegel etc.
Anfangs gefiel mir die alte Front noch, aber so langsam nicht mehr. Und ein Naked Bike möchte ich auch nicht drauß machen.
Danke schonmal für eure Antworten.
RJ021
RJ025
3 Antworten
Es gibt ein recht rühriges Forum für die Fazer Baureihe: https://fazerforum.info/
Meist soll zwar die Verkleidung ganz weg, aber vieleicht gibt es für dein Ansinnen dort einige brauchbare Infos.
Danke! Beim Fazer Forum musste ich mich registrieren um Beiträge zu lesen, da warte ich aber immernoch auf die Aktivierung. Danke für die Antwort!
Die müssten doch eigentlich Rahmenbaugleich sein oder?
Also sollte das m.E. passen
Bleibt nur noch die Frage mit der Zulassung.
Änderung der Lichtmaske und größerer Tank müssen wahrscheinlich einzeln abgenommen werden vom TÜV.
Mir gefällt die neue Version auch besser. Fahre zu einem Yamaha-Laden, die auch eine Werkstatt haben. Die Monteure wissen meist besser Bescheid als die Verkäufer. Falls ja, können sie Dir vielleicht gegen eine kleine "Einlage" in die Kaffee-Kasse eine Bezugsquelle benennen. Vielleicht bestellen die so gar. So bin ich auch zu einigen Sachen gekommen, die es nicht so offiziell im Handel gibt. Gruß Bonny
Danke für die Antwort! Die Teile zu bekommen und was ich brauche ist eher weniger das Problem, aber ich werde mich mal beim Yamaha Händler erkunden. Danke!
Eigentlich schon, hab mir beide genau angeguckt und es sieht soweit gleich aus. Danke für deine Antwort!