Triumph Rocket altes, oder neues Modell kaufen?
Hallo Freunde, Ich bin total begeistert von der neuen Triumph Rocket 3.
Das neue Modell unterscheidet sich ein wenig von der Optik, also Auspuff, Tacho usw. und ist es selbst gebraucht sehr teuer, hat aber ABS. (Was ich wichtig finde)
Warum sollte ich noch 2 Jahre warten, um mir das neue Modell (gebraucht) mit einer Teilfinanzierung zu kaufen? Wenn das alte Modell ähnlich aussieht und kein ABS hat und ich sie schon 2011 fahren könnte Horst Rocket (mein Spitzname ;o) ) Ich bin hin und her zerissen. Ich weiß nicht, ob ich es aushalte, eine Saison zu warten und zushen, wenn alle Biker im Sommer unterwegs sind.
Gibt mir einige Tips und ernstgemeinte Vorschläge. Was würdet ihr tun? Danke im vorraus.
3 Antworten
Ich verdiene mittelmäßig, habe aber ca. 350 Euro für ne Motorradfinanzierung zur Verfügung. Würde aber aus Sicherheitsgründen max. 250 Euro mtl. finanzieren. Versicherung und Steuern und Sprit ist bei diesem Motorrad sehr teuer. Ich will ja auch fahren, nicht nur abzahlen ;O)
Würde mir was gebrauchtes kaufen. Das "alte" Modell ist doch spitze!!! Ich finds super - und wieso so lange warten wenn man es auch sofort haben könnte.
Hallo Horstrocket! Ist zwar schon ein bisschen älter Deine Frage aber ich habe mir eine Rocket Roadster gekauft gelich im Anschluß nach einem Wochenende ausleihen. Gegenüber dem alten Modell sind da schon einige Feinheiten welche die Neue um einiges interessanter machen. Habe sie jetzt nun seit 6 Wochen und würde sie nie mehr hergeben. Leistungsentfaltung ab dem 4. Gang ist enorm und der Sound einfach beeindruckend. Klar ist sie etwas teurer aber der Spaßfaktor liegt bei mir im Vordergrund. Ich hoffe Du hast deine richtige Wahl getroffen.Allzeit sturzfreie Fahrt.