Übersetzung Ändern??? Bitte um Hilfe.
Meine Rx 50 (50ccm) geht jetzt mir einem 11er Ritzel vor und einem 53er Ritzel hinten im 6.Gang 70KM/H. Ich war heute Beim Pickerl (Tüv) und ie haben mir klarerweis gesagt das sie zu schnell is. Nun würde ich mein Ritzel hinten gerne so ändern das ich als Endgeschwindigkeit ca. 50 KM/H habe. Könnte mir jemand sagen wie ich auf dir Zahnanzahl hinten komme (Formel?) ?
Ich fahre eine Aprilia Rx 50 Motor: D50B0
Erstzulassung: 06.2008
...und Wohne in Österreich somit ist die höchste Endgeschwindigkeit bei uns 45KM/H
Hoffe auf eine Baldige Antwort da ich in 10 Tagen Geburtstag habe und dann gerne schon fahren würde.
MFG euer DaRo
1 Antwort
Lass die Reibn doch wie sie ist. Ich fahre selbst ne Derbi, Drossel ist keine mehr drinnen -> Tacho auf Anschlag 80 und darüber und ich hab trotzdem mein Pickerl bekommen.
Übersetzung ist bei mir bei Standart 11:53, würd ich auch nicht ändern. Ich hatte früher ein 14er Ritzl drauf und das Ding hat nix mehr gezogen, kürzer übersetzt schiebt die ziemlich steile Hügel mit Anlauf immer noch mit 70 hoch :)
Wenn du Probleme mit der Werkstätte hast such dir ne neue ;)
Die Frage ist bald 2 Jahre alt. Denke das Problem hat sich mittlerweile erledigt.