Warum läuft meine CBR nicht rund?

2 Antworten

Servus

Dein Akku ist leer.

Was soll deine elektronische Benzineinspritzung und die Transistorzündung denn ohne Spannung machen? Entweder Du lädst den Akku oder , wenn defekt, erneuerst ihn, haust Dich selber auf die Finger, bis Du den Schein gemacht hast und lässt die Kleene in Ruhe. Erstens orgelt der Starter, als größter Verbraucher den Akku gnadenlos leer, zweitens tut es dem Motorrad nicht gut immer nur kurz gestartet, und nie richtig warm zu werden.

Streng dich an beim Schein, dann darfste ja.

Grüßle

Würde die Batterie mal richtig laden (mit Ladegerät), sonst kriegst du kein klares Fehlerbild. Es kann natürlich sein, dass die Lichtmaschine defekt ist, möchte das aber nicht beschreien, Batterie leer (oder hinüber) ist wahrscheinlicher.

Solange du nicht wirklich vorhast, eine längere Strecke zu fahren (mindestens 10 km) würde ich das Bike auch nicht immer wieder anlassen.

Alternativ zum laden mit Ladegerät könntest du auch versuchen, irgendwie über den Punkt wegzukommen, wo sie schlecht  Gas annimmt und dann länger zu fahren, so ab 2500 rpm müsste die Lichtmaschine genug Strom liefern, dass sie stabil läuft.