Blinker Sicherung brennt beim fahren durch und Batterie entlädt sich schnell?
Hallo,
Es handelt sich um eine Honda CBR 600f PC35 Baujahr 2007. Habe sie nach der Winterpause wieder angeschmissen und einmal durchgecheckt. Alles hat funktioniert sie ist sofort angesprungen, Blinker haben funktioniert und das Standgas konstant bei 900-1000 Umdrehungen. Bin gestern dann auch Mal ne Runde gefahren und beim ersten abschalten bemerkt, dass die Batterie komplett entladen ist und die Blinker nicht funktionieren. Die Sicherung ist durchgebrannt und nachdem ich sie ausgetauscht und die Batterie an einer Ladestation aufgeladen habe hat es wieder funktioniert (Blinker gingen, konstantes Standgas). Bin heute auch nochmal Probe gefahren und beim fahren wieder gemerkt dass die Blinker nicht mehr gehen. Nach abstellen des Motors sprang sie noch zwei Mal und dann war auch damit wieder Schluss. Auch das konstante Standgas hat sich verabschiedet und schwankt jetzt zwischen 500-700 Umdrehungen (der Motor ist sogar nach zwei/drei Minuten von alleine abgesoffen). Könnte es sich um einen Kurzschluss oder ein kaputtes Kabel handeln? Bin leider blutiger Anfänger und kein wirklicher schrauber und deswegen auch ein wenig ratlos...
1 Antwort
Du hast einen Kurzschluss, d.h. eine Plusleitung von einem oder mehreren Blinker ist schlecht isoliert und scheuert an einem Metallteil.
Batterie wird vermutlich defekt sein. Ausbauen, vollständig aufladen (sofern möglich) und nach 24h Ruhezeit die Voltzahl messen. Liegt diese unter 12,4V, ist wahrscheinlich der Akku defekt.
Sauge möglichst viel vom alten Sprit ab und ersetze dieses durch neuen Sprit, vielleicht liegt der unrunde Lauf an der Zündwilligkeit des alten Sprits. Mehr dazu hier: