Was findet Ihr besser, Motorradverkauf privat oder beim Händler in Zahlung geben ?
Was findet Ihr besser, Motorradverkauf privat oder beim Händler in Zahlung geben ? Möchte gerne meine Kawa 750 GPZ loswerden. Hab die zwar in der Zeitung und bei mobile.de aber der Vekauf geht so schleppend. Was würdet Ihr machen, beim Händler in Zahlung geben oder privat verkaufen ?
13 Stimmen
4 Antworten
gerade beim Neukauf,es die eifachste variante darstellt und ich mich nicht mit potentiellen Käufern "rumärgern" muß.
... ich denke, dass er das Motorrad auf Herz und Nieren prüfen wird, bevor er es ankauft. Hinterher hast Du wahrscheinlich weniger Scherereien wegen möglicherweise auftretender Mängel, als bei einem Privatverkauf. Natürlich zahlt der Händler auch nicht so gut, wie ein Privatmann. Es ist dann die Frage, wie groß die eigene Schmerzgrenze ist. Bei einer Inzahlungnahme sieht's preislich möglicherweise besser aus als bei einem reinen Verkauf. Sie hat zumindest auch den Vorteil, dass man die Übergabe alt/neu zeitlich ganz gut aufeinander abstimmen kann.
ich habe immer gute Erfahrungen gemacht. Im Moment ist das Wetter ja noch nicht so verlockend. Das gibt sich sicher in ein paar Wochen und das Interesse wird wachsen wenn die Sonne lockt. Der Preis auf dem Privatmarkt sollte besser als die Inzahlungnahme sein.... ist aber im Einzelfall ein Rechenbeispiel und hängt letzlich vom Angebot Deines Händlers ab.
Also gerade wenn das Moped schon älter ist denke ich kannst du privat mehr lukrieren als beim Händler. Der muß ja dann wieder volle Gewährleistung geben usw. Das macht sich im Kaufpreis mit Sicherheit bemerkbar.