Was ist der Reiz am Sozius-fahren?
Also ich will niemanden den Spaß verderben! Ich bin nur neugierig: Was ist der Reiz am Sozius-fahren für den der hinten drauf sitzt?
Ich meine es ist nicht gerade bequem, man sieht nicht so richtig gut, muß aufpassen, daß man mit dem Helm nicht anditscht. Bei mir kommt noch dazu, daß ich richtig Angst dabei habe, weil ich nicht die Kontrolle über die Maschine habe, vielleicht so wie andere Leute Flugangst haben.
Also Sozius-Fahrer, macht euch das richtig Spaß oder tut ihr in erster Linie dem Fahrer einen Gefallen, damit er nicht alleine unterwegs ist? Oder hat es praktische Gründe (kein Auto vorhanden, Sprit sparen etc.)?
2 Antworten
Sozius ist meist nur eine Notlösung, weil man nicht selber fahren kann. Ich bin als Sozius der größte Angsthase. Genauso nehme ich nur sehr, sehr selten jemand mit, da ich dann übervorsichtig fahre (fast ängstlich), dass dem Sozius nichts passiert. Ich selber war vor Jahren einmal mit Sozius gestürzt (Ölspur unter Regenwasser in einer Kurve). Keiner ernsthaft verletzt. Aber Jahre später war ich live dabei, als eine gute Bekannte als Sozius tödlich verunglückte. Das sitzt noch tief. Gruß Bonny
wir sind letztens von der b1 mit einigen bekannten quer durch berlin gezischt... ich als einzigste sozia mit 4 kerlen unterwegs. könnt euch ja vorstellen wie es zur sache ging... muss auch zugeben von dem ganzen lauten anfahren und bremsen (zwecks hörbarkeit in der straße) wurde mir nach einiger zeit schon schlecht... aber aber im großen und ganzen war es einmalig und der lange tunnel in berlin brachte spass, sound und ein unglaubliches fahrgefühl... wir hatten unseren spass und mein herz aller liebster war stolz auf mich dass ich den scheiß mitgemacht hab. lach nur bei einem ungewollten wheelie gabs nen rippenpreller... den rest der spritzfahrt war spass angesagt. ich mag es schon gern flott aber nicht leichtsinnig. durch die kumpels fuhr mein freund lockerer als sonst und wir konnten so unsere grenzen gut kennenlernen.