Yamaha YZFR 125 (2008) will nicht anspringen was kann das Problem sein?
Hallo Zusammen,
Ich habe wie oben geschrieben eine Yamaha YZFR 125 Bj 2008. Und seit gestern will sie einfach nicht mehr anspringen, ich habe bereits eine andere Batterie ausprobiert von einem Kumpel trotzdem funktioniert es nicht. Die Sicherungen sind auch noch alle gut und die Benzinpumpe sollte auch noch in Ordnung sein da ich sie mir angeschaut habe. Zündfunke ist auch da und der Anlasser dreht auch, nur der Motor will nicht so ganz wie ich das möchte): Nicht mal anschieben funktioniert. Mir gehen echt die Ideen aus, hat jemand Lösungen bzw. Ideen was es noch sein könnte?
1 Antwort
Servus!
Vom Ansehen einer Kraftstoffpumpe lässt sich grundsätzlich keine Aussage zur Funktionstüchtigkeit stellen. Fördert sie Kraftstoff ist sie in Ordnung, falls nicht, ist sie defekt.
Ein verdreckter Luftfilter, eine defekte Lambdasonde, ein gelöster oder korrodierter Kabelkontakt, ein Kabelbruch, ein nicht schließendes Ventil, etc.
Es gibt unzählige Fehlerquellen, die ein Starten verhindern können.
Solltest du obendrein noch irgendwelche technischen Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen haben, dann lässt sich die Fehlerquelle zu 99% eingrenzen - Du.
Die benzinpumpe macht was sie machen muss das passt, am Motorrad wurde nichts verändert. Nach langen schauen hab ich gesehen das der Spannungsregler hinten geplatzt ist beziehungsweise ein Loch hinten ist. Ich gehe mal stark davon aus das es das Problem sein könnte. Da ich so gut wie alle Kabel gemessen und angeschaut habe und auch da alles in Ordnung ist. Danke für ihre Antwort