125ccm Einspritzer geht beim Kupplung ziehen beim Abbremsen aus?
Hallo,
Mein 125ccm Einspritzmotor geht beim Kupplung ziehen aus z.B. ich fahre 6,5k umdrehungen 3. Gang 50 kmh ziehe Kupplung und bremse ab motordrezahl geht nicht auf leerlaufdrehzahl sondern senkt auf null ab motor aus. Manchmal jedoch senkt sie sich ab auf 1000 Umdrehungen fängt sich dann nochmal und geht auf 1900 Umdrehungen (erhöhte Leerlaufdrehzahl) wenn ich gas gebe wenn ich merke das sie ausgehen will bleibt sie an. Sie war vor paar tagen bei der Inspektion (vor der Inspektion trat das Problem schon auf dann die nächste 2 Tage nach der Inspektion war es wie weggeblasen unf plötzlich wieder da). Für mich fühlt es sich so an das die Drosselklappe komplett schließt und nicht in Leerlaufstellung geht. (Bitte keine dummen Antworten)
2 Antworten
Kann sein dass die Kupplung nicht richtig trennt und du den Motor praktisch abwürgst. Zur Kontrolle könntest du mal in den Leerlauf schalten, wenn die Drehzahl im Standgas dann stabil ist müsstest du die Kupplung nachstellen, so dass sie später kommt (da ist so ein Einstellrad am Bowdenzug).
Ich habe das gleiche Problem mit meiner 125er bei mir ist es so wenn ich im stand Kupplung ziehe bleibt sie an aber wenn ich etwas fahre und Kupplung ziehe und bremse dann geht die Drehzahl auf 0 und wenn ich sie dann starten möchte brauche ich ein paar versuche bis sie wieder an geht. Ich würde mich freuen wenn jemand weiß woran es liegen könnte.