Was tun an Kreuzung?

3 Antworten

Bist Du noch in der Fahrschule oder hast Du schon den Führerschein, kann ich mir mit Deinem Problem nicht vorstellen.

Wenn Du noch in der Ausbildung bist, gibt es doch einen Fahrlehrer, der Dein Geld dafür bekommt, um Dich auszubilden. Wenn er das nicht kann Dir es zu erklären b.z.w. zu zeigen dann ist es die verkehrte Fahrschule/Fahrlehrer.

Das Bremsen und das Anfahren sind Grundaufgaben, die werden normalerweise auf den Übungsplatz geübt/gelernt.

Vor vielen Jahren, wo ich meinen Schein gemacht hatte, waren die ersten zwei/drei Fahrstunden nur auf den Übungsplatz und wenn wir das Anfahren/Bremsen und auch Kurvenfahren/Blickrichtung beherrscht hatten durften wir erst auf die Strasse. Es waren halt noch andere Zeiten..........................................

Wie ist es beim starten, läuft da der Motor im Standgas ? Wenn nicht, lasse die Einspritz-/Vergasereinstellung prüfen.

Du solltest versuchen die Technik die dahinter steckt zumindest grundlegend zu verstehen. Für mich klingt es so als würdest du stur auswendig lernen was man in welcher Reihenfolge treten und ziehen muss. Dann ist klar wenn man als erster an einer Kreuzung steht und alle auf einen warten dass man da durcheinander kommt.

Früher haben einem die Fahrschulen das grundlegend erklärt, passiert heute aber wohl nicht mehr.