A1 machen oder auf Auto Führerschein warten?
Hallo, ich bin 16 geworden und weiß nicht ob ich jetzt in Frühling den A1 machen sollte und dann direkt anfangen kann zu fahren oder ich warte bis ich 17 bin und Auto fahren kann, ein Problem daran ist wenn ich dann mit 17 fahren dürfte das meine Eltern keine Zeit haben werden neben mir im Auto mit zu fahren weswegen ich dann eh erst mit 18 ganz fahren könnte. Ich wohne zwar nicht in so einem Dorf am Ende der Welt aber um mich mit Freunden zu treffen muss ich schon immer 4-5 km mit dem Fahrrad fahren und das auch bei schlechtem Wetter, danach bin ich halt immer recht verschwitzt weil ich schnell fahre um ansatzweise schnell dort anzukommen.
2 Antworten
Entgegen der Erwartungshaltung bei den Antworten, da das hier ja ein Motorrad Forum ist, würde ich sagen machen zuerst den Schein für Auto. Keine Frage Motorrad fahren ist toll in macht auch viel Spaß aber das ein Auto auch den ein oder anderen Vorteil gegenüber einem Motorrad hat brauch ich dir wohl nicht sagen. Den A1 kann du ja dann eh schnell hinten dran hängen wenn du schon den B Führerschein hast.
Na ja, dann mach halt den A1, wenn die Entscheidung falsch ist, wird höchstens die gesamte Welt untergehen ;)
Die Zeiten haben sich wohl geändert, wir (Clique) sind damals wie die Gangster mit dem Fahrrad rumgerast, ob wir verschwitzt waren hat niemanden interessiert, am wenigsten uns selbst.