A2 Führerschein langer Slalom
Hey, ich melde mich auch mal wieder.
Ich habe eine kleine Frage,
Und zwar würde ich gerne Wissen, wie es aktuell mit der Regelung bei der Fahrprüfung mit dem Großen Slalom ist.
Ich und mein Fahrlehrer wissen nicht genau, wie eben diese Regelung ist.
Darf man bei der Übung ab dem Ersten Hütchen mit gezogener Kupplung fahren oder muss ich gleichbleibend mit 50 km/h durch die Hütchen fahren??
Vielen Dank für Eure Antworten
2 Antworten
der lange Slalom 4x9m und 2x7m wird natürlich im 2. Gang mit ca. 30 Km/h gefahren und nicht mit gezogener Kupplung durchgerollt. das sollte ein Fahrlehrer der Kl. A schult dringend wissen, falls nicht gibt es Google. Was Fritzdacat schreibt ist natürlich Schwachsinn pur: hier geht es darum eine Fahrprüfung zu bestehen und keine Stuntshow zu zeigen !! Je schneller man fährt, desto eher wird ein Hütchen fliegen und beim 2. Fehlversuch ist die Prüfung nicht bestanden. Also solche Tipps helfen dem Fragesteller 0,0% weiter, er ist Fahrschüler, zur Erinnerung !! Link, der alles erklärt: http://www.fahrschule.de/verkehrsrecht/Pruefungsrichtlinie/Fuehrerschein_Pruefungsrichtlinie_Anlage_2.pdf
Hallo liebe Community,
bitte auf den Ton achten. "Schwachsinn pur" ist hier selten etwas, und wenn, wird es normalerweise gelöscht. Alles weitere ist eher "diskussionswürdig" ;)
Danke und beste Grüße,
Yanto vom motorradfrage.net-Support
Solltest dich mit deinem Vokabular vielleicht etwas einbremsen, ich hatte mich nicht auf die Prüfung bezogen sondern auf die Slalomfahrerei allgemein. Diese Slaloms schneller zu fahren ist sehr lehrreich, weil man dabei gut lernt, wie viel stabiler man mit einem eingefederten Bike fährt und wie man dieses Einfedern durch gezieltes Gasgeben unterstützen kann. Aber das steht natürlich in keiner Prüfungsrichtlinie. .
mopedden125 hat ja schon alles wichtige gesagt, ein anderer Aspekt der Sache ist : je schneller man fährt desto mehr Spass macht es, durch den Slalom zu fahren.