A2 Führerschein halbes Jahr nach Unfall mit 125 machen?
Hallo zusammen
Ich hatte kürzlich einen Unfall mit meiner 125. Dabei hab ich mich verletzt und das Moped ist Schrott. In einem halen Jahr werde ich 18 und will dann auch wieder anfangen Motorrad zu fahren. Ist es möglich den A2 Schein jetzt schon zu beantragen. Die Anforderungen habe ich nur habe ich als minderjähriger eine Moped zu schrott gefahren und ein weiteres Auto mit einbezogen. Ich war in nüchternem Zustand von der Seite hab ich nix gemacht.
Btw: Es ist nichts schlimmes passiert (zum Glück)
Nur darf ich den A2 in nächster Zeit machen?
Und was passiert mit dem A1 der bald Abläuft hat das Folgen auf den A2?
1 Antwort
Dein A1 läuft nicht ab, er kann dir für einige Zeit entzogen bzw. dir ein Fahrverbot auferlegt werden (was aber wohl nicht passiert ist, sonst hättest du das ja geschrieben), aber auch dann läuft er nicht einfach ab.
Wurden dir denn irgendwelche Sanktionen wegen des Unfalls während der Probezeit angedroht? Wenn nein, dürfte das keine weiteren Folgen haben, wobei ich sowieso Zweifel habe, dass die Erweiterung einer Fahrerlaubnis (also Anmeldung zur Fahrprüfung etc.) überhaupt etwas mit dem "Verhalten" während der Probezeit zu tun hat. Aber vielleicht weiss das ja hier jemand.