Anfahren klappt nicht, was kann ich besser machen?
Hallo,
ich (weiblich, 28 Jahre) bin gerade dabei meinen A-Schein zu machen. Ich hatte vor zwei Tagen meine erste Doppelstunde. Wir haben uns zunächst einmal für die kleine 125er zum üben entschieden, damit ich erst ein Gefühl dafür bekomme. Demnächst gehts dann auf die Kawasaki ER6N. Mein größtes Problem war, dass ich ständig mit dem Motor abgesoffen bin. Unglaublich wie oft, das war mir schon echt peinlich. Mein Lehrer meinte zwar, macht nichts alles gut das wird aber ich verzweifle. Das fahren an sich und abbiegen an der Kreuzung alles kein Problem und ängstlich/ wackelig war ich auch gar nicht . Nur das anfahren mit der Kupplung und dem Gas war ne reinste Katastrophe. Mein Lehrer sagte mir, dass das anfahren mit der großen einfacher wird, da das Gas schneller kommt als bei der 125er. Ich weiß Gefühlssache mit dem Gas usw aber so langsam glaub ich, dass ich einfach zu blöd dafür bin. Kann mir jemand Tipps geben?
Liebe Grüße
2 Antworten
Die 125er brauchen zum anfahren immer bisschen mehr Gas, weil sie einfach zu wenig Leistung haben.
Also einfach mal schauen, wann die Kupplung kommt und dann am besten einfach schon vorher bisschen mehr Gas geben dann sollte es aufjedenfall funktionieren nach bisschen üben.
Üben, üben, üben und dem Fahrlehrer glauben.