anfahren
Hey!
Also ich habe bisher schon alle Fahrstunden außer Autobahn hinter mir und es kappt eigentlich alles recht gut (das meiste lernt man ja vermutlich sowieso erst, wenn man alleine fährt).
Ich bin mir bei einer Sache aber unsicher, ob ich das so richtig mache und zwar dem anfahren.
Ich habe es bisher so gemacht (am berg versteht sich), dass ich die Kupplung einfach nicht ganz durchgedrückt habe, sodass es immer einen "zug" gab und ich dann langsam losgefahren bin. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man die hinterbremse drücken soll, dann gas gibt, die kupplung langsam kommen lässt und dann von der hinterbremse geht.....
ist es egl wie ich das mache oder ist die 1. variante wie ich sie mache schlecht fürs bike?
danke!
2 Antworten
Weisst du, wenn du die Fussbremse loslässt und den Motor abwürgst, rollst du zurück (und liegst dann vielleicht auf der Nase), deshalb ist es sicherer, die Fussbremse erst loszulassen, wenn du bereits am Rollen bist.
Puh, das hab ich gar nicht geübt in der Fahrschule (vielleicht gibts hier in Berlin auch zu wenig Stellen wo das möglich ist), aber ich habs danach gebraucht und gemerkt, dass die Vorderradbremse bei viel Gepäck hinten nicht reicht. Hab dann den Fuß auf der Bremse gelassen bis ich schon angefahren war. LG