Angst vorm Mottoradfahren, was tun?
Hallo, ich bin neu hier und zufällig wegen meines Angstproblems auf diese Seite gestoßen. vielleicht kann mir jemand raten !?!
mein Problem: ich habe vor 11 Jahren mit 42 J. den Motorradführerschein gemacht, da ich Motorräder liebe. Bin in der ersten Prüfung voll in einen Zaun geknallt. Nächste Prüfung locker bestanden. Auf Grund von einer Knie OP nie Motorrad gefahren. Danach ließ ich mir tausend Gründe einfallen nicht mehr aufs Motorrad zu müssen. Keine Ahnung warum.
Jetzt habe ich mir Motorradsachen gekauft udn fahre bei meinem Mann mit. Das macht super Spaß. er hofft nun, dass ich selber fahren werde. will ich auch, aber ich habe Angst.
Meine Angst ist mehr vor dem Händling: kann ich das Motorrad überhaupt halten, wie bremst man, wie gibt man Gas, wie koordiniere ich was...... und und und.
Selbst beim Fahren bei der Ausbildung konzentrierte ich mich nur auf den Ablauf und war sehr verkrampft.
Was kann man machen? Ich liiiiiiiiiebe Motorräder.
Schon mal danke für eure Tipps. catwoman4
2 Antworten
Nochmals Fahrstunden nehmen, wäre eine Lösung. Sich mit viel ruhe auf einem größeren Gelände langsam wieder an die Bedienung eines Mopeds ranführen. Einen größeren Roller mit Automatik leihen, mieten um sich mehr aufs fahren freuen zu können, ohne die Bedienung im Hinterkopf zu haben, eine weitere Möglichkeit. Ansonsten üben, üben, üben............................... und den inneren Schweinehund zeigen, wer das sagen hat.
Sturzfreie Grüße
Versuch es mit nem Fahrtrainig beim ADAC. Man lernt viel und es macht Spaß. Es gibt keinen Gegenverkehr und es kann kaum etwas passieren.Es gibt auch Trainings nur für Frauen.