Aprilia SR 50 R Zündaussetzer nach Entdrosselung?

2 Antworten

Ein Magnet, der die Drehzahl begrenzt um eine Leistungsdrossel herbeizuführen? Nie gehört. Ein Zubehörteil, was etwas anderes bewirkt, als die Leistung zu drosseln vermute ich und somit nicht serienmäßig und legal. Und statt dieses Teil einfach auszubauen, schneidest du lieber irgendwelche Kabel durch? Habe ich das soweit richtig verstanden? Und wieso nimmst du an, dass das Motorstottern in Verbindung mit diesem Zubehörbauteil steht und nicht z.B.an einem Defekt an der Zündanlage?

Tja Junior, da hast Du das Stotterkabel noch nicht erwischt. Fahre mit deiner Schneideaktion einfach fort, irgendwann stottert der Motor nimmer……. Äh, er geht jetzt gar nicht mehr?

Dann wäre ein Besuch in der Fachwerkstatt doch besser gewesen. Wenn die Aktion legal ist und Du die nötige Fahrerlaubnis hast, ist alles in Butter.