Auf 36kw gedrosselte Husqvarna 701 mit A2 Führerschein fahren?
Hallo,
ich mache momentan meinen A2 Führerschein und bin auf der Suche nach einer A2 Maschine. Ich interessiere mich für die Husqvarna 701. Das Problem ist die Maschine hat 54kw und das mit dem Drosseln auf 35kw ist kein Problem, dachte ich. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man das Leistungsgewicht von 0,20kw/kg nicht überschreiten darf. Mit 35kw und 147kg Leergewicht hätte die Maschine also 0,29kw/kg. Müsste ich die Maschine dann also auf 29kw drosseln um ein Leistungsgewicht von 0,20kw/kg nicht zu überschreiten und ist das dann überhaupt noch erlaubt?
Vielen Dank im Voraus.
2 Antworten
Mit einer speziellen A2-Zündkurve, die die Leistung auf 30 kW limitiert, ist die 701 SUPERMOTO/ENDURO auch für Fahrfänger mit A2-Führerschein geeignet, die unglaubliche Wendigkeit und großartiges Handling gepaart mit den neuesten elektronischen Sicherheitseinrichtungen suchen.
Wird in die Software im Motorrad programmiert.
Quelle: https://www.1000ps.de/testbericht-3001564-husqvarna-701-supermoto-und-enduro-test-2015
Das, was Du sagst ist richtig von Dir erkannt.
Um die mit dem A2 fahren zu können, musst Du sie (wegen dem Gewicht) auf weniger als 35 kW drosseln.