Batterie andauernd leer bei meinem Moped?
Hallo ich hab eine Beta RR und bin in den letzten Tagen viel gefahren mit ihr und hatte auch keine Probleme mit starten oder sonst was. Aber heut ist sie mir plötzlich ausgegangen an der Ampel und nicht mehr an ...nur mit anlaufen, weil die Batterie leer war. Sie müsste aber eigentlich aufgeladen sein weil ich viel mit ihr gefahren bin. Weiß jemand warum sie dann trotzdem leer sein kann ?
1 Antwort
Servus
Wir setzen das Voltmeter ein und messen direkt an den Akkupolen die Spannung bei laufendem Motor, geben etwas Gas, so bis 4000U/min und schalten alle Verbraucher ein, nur nicht die Hupe, denn das ist eine antike Konstruktion, die schon Hadschepsud mit in die Grabkammer gelegt bekam.
Weiß jemand, warum da keine Elektronik eingesetzt wird?
Erreicht die Spannung 14,4V, ist die Lima in Ordnung, ansonsten alle Kabelverbindungen prüfen und den Regler messen.
Jetzt setzen wir das Ampere Meter ein, Motor und Zündung aus, den Minuspol lösen und das Ampere Meter dazwischen schalten und es darf kein Strom fließen, auch kein kleiner.
Fließt einer, Sicherungen entfernen. Fließt dann immer noch ein Strom, Regler abklemmen und weiter suchen.
Grüßle
Der alte hat ein Scherzle gmacht. Er wohnt in Kiel, ich in Augsburg :-)
Ja wo seits ihr stationiert ? @Nachbrenner