Beta 2t oder 4t mit A1?
Hey,
ich habe bald meinen A1 Führerschein und brauche nun ein Bike. Natürlich habe ich mich für eine Beta entschieden, aber ich bin am verzweifeln, weil ich nicht weiß ob ich eine 2t oder eine 4t kaufen soll.
Beta RR 125 LC 4t oder Beta 125 2t
Ich fahre (sehr selten) lange Strecken und habe auch vor bisschen am Gelände zu fahren. Wheelies würde ich dann auch gerne machen, aber erstmal auf privaten Gelände zum probieren bzw. lernen. Ich will allerdings nicht auf Versicherung verzichten, deshalb muss ich sie 2 Jahre gedrosselt fahren bevor ich sie aufmache.
Deshalb wollte ich einfach Mal fragen, ist es schlauer die 4t oder die 2t zu kaufen? Schafft es die Beta 2 Jahre gedrosselt zu fahren und dann sie aufzumachen oder wäre der Motor längst kaputt?
Danke im Voraus.
1 Antwort
Bei deinem Vorhaben die 2t, die ist etwas leichter, dann musst du nicht so schwer heben, wenn's dich hingelegt hat und du das Moped wieder aufheben musst.
Und nach zwei Jahren die unglaubliche Mehrleistung von 4 PS offen (wohlgemerkt an der Kurbelwelle und nicht am Hinterrad). 🤣
Vermutlich werden die Motoren länger halten, als der Rest des Mopeds.
Wheelies würde ich dann auch gerne machen, aber erstmal auf privaten Gelände zum probieren bzw. lernen.
Heißt im Umkehrschluss, dass du es später im öffentlichen Straßenverkehr machen wirst - dadurch gerät unser geliebtes Hobby immer mehr in den Blickpunkt von Motorradgegnern und Leute wie du sind dafür verantwortlich, dass es immer mehr Einschränkungen für Motorradfahrer gibt.
Da kann man nur hoffen, dass du die Prüfung nicht bestehst, denn solche Kasperl brauchen wir nicht auf den Straßen!
Dann hoff das mal. Allerdings glaube ich, dass die Prüfung kein Problem sein wird, denn ich hab genug Erfahrung.