Batterie voll aber es tut sich nichts?
Hallo,
habe mir vor kurzem eine Suzuki SV 650 (2018) gekauft. Um die Zeit bis zu der Zulassung zu überbrücken habe ich ein wenig rumgebastelt. Andere Spiegel, Kupplungs- und Bremshebel, LED- Blinker und so'n Kram. Ich habe Sie natürlich mehrmals an und aus gemacht um jeweils zu gucken ob die Blinker mit dem Relais funktionieren. Hin und wieder auch einfach aus Spaß an der Freude.
Als ich die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen habe ( Adapterkabel mit Japanstecker) und wieder zum Testen meine Bike angemacht habe ( Zündung AN aber Motor nicht gestartet) ging das Digitale Display und die Beleuchtung am Motorrad wie gewohnt an aber nach ca. 2sek dann tote Hose.
Erst dachte ich das ich die Batterie zu sehr geärgert habe und habe Sie über Nacht geladen. Batterie also Voll. Aber wenn ich den Schlüssel umdrehe tut sich immer noch nichts.
Vielleicht habe ich bei den Japanstecker Plus und Minus vertauscht aber da kann doch nichts passieren? Ist mir ja bei den LED_ Blinkern auch passiert. Und die Blinker haben dann einfach nicht (richtig) funktioniert.
2 Antworten
Mit der Aussage "volle oder neue Batterie" bin ich immer vorsichtig.
Frisch geladen und mit rund 24h Ruhezeit sollte ein intakter Akku rund 12.4V aufweisen. Wenn 2sec lang die Anzeigen gehen und danach nicht mehr, würde ich auf einen defekten Akku tippen, der trotz Ladung über Nacht halt immer noch defekt ist und bleibt.
Wie finde ich denn heraus ob der Akku kaputt ist. Habe mich, bevor ich mir das Motorrad gekauft habe, noch nie mit KFZ-Mechatronik und Elektronik und so nem Kram beschäftigt. Außer jetzt diese Simplen Austauschteilen wie Blinker etc.
Vielleicht ist es nach 2 Sekunden der Sicherung zu warm geworden ?
Ok an der batterie liegt es nicht. Hmm