Blinkerumbau MT07-2018 von Original auf LED- Sicherung springt ständig raus?
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine MT07 Bj 2018. Wie ihr alle wisst, sehen die Originalblinker und der Kennzeichenhalter von Yamaha sehr hässlich aus. Nach langer Zeit habe ich mich entschlossen etwas für die Optik zu tun und habe mir neue Blinker von Retrofitlab und einen neuen Kennzeichenhalter von Protech besorgt.
Die Blinker vorne gingen recht einfach und schnell zu tauschen. Ich habe natürlich an ein neues Blinkerrelais gedacht und verbaut- Alles wunderbar.
Da die Kennzeichenhalterung etwas verspätet ankam habe ich mich erst ein paar Tage später an die hinteren Blinker gemacht. Nachdem ich die Kabel hinten alle verkabelt hatte habe ich einen Test gemacht- und schon flog die 7.5 Sicherung heraus und es gingen weder Rück-/Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung, Hupe noch Blinker. Ich habe dann zwei Sicherung erneuert da diese kaputt waren und danach ging alles wieder. Ich habe alle Kabel ordentlich ins Motorrad verlegt und war fast fertig mit „verschließen“ als ich nochmal versucht habe ob alles geht…flog die 7.5 Sicherung wieder heraus. Ich habe verschiedene Sicherungen eingebaut, mit einer 30er Sicherung ging es mittelmäßig denn das Standlicht flackerte.
Ich weiß nicht mehr weiter..und würde mich über zahlreiche Tips freuen😊
1 Antwort
- Niemals, also wirklich niemals!, eine 7.5A Sicherung durch eine 30er ersetzen, falls dir dein Fahrzeug und Unterbringungsort lieb und teuer ist. Brandgefahr!
Ansonsten wirst du da hinten entweder einen Kurzschluss eingebaut haben oder einen Wackelkontakt aufgrund nicht ausreichend isolierter Teile.
Da man weder weiß welche Blinker du verwendest, noch den Kennzeichenhalter, noch wie welche Kabel du verwendest, noch wie du isoliert hast, noch ob du einen Kurzschluss eingebaut, noch eine Glaskugel gerade verfügbar ist, kann man dir in einem Forum schlecht helfen.
Denkbar wäre natürlich auch ein defekter LED Blinker, aber es würde mich schon wundern, wenn dieser einen Kurzen produziert.
Also Multimeter raus, Akku abklemmen und gucken ob irgendwo gegen Masse Durchgang, hoher Widerstand oder nix ist.