BMW F650 Bj. 94 geht aus nach längerem Fahren?
Hallo!
Hatte heute Morgen das Problem, dass ich meine BMW F 650 Bj. 94 gar nicht an kriegen konnte, weil da Wasser im Benzinfilter war. Habe das rausgeholt, auch etwas aus dem Tank entleert um das Wasser rauszukriegen. Lief alles super.
Nur, dass nach einer 20 Minütigen fahrt, mein Motor bei niedriger (unter 3000) Drehzahl aus gehen wollte und es bei einer Ampel auch tat. Meint ihr, das liegt immer noch am Wasser? Was kann es sonst sein?
Lieben Dank!
1 Antwort
Mach die Ablaufbohrung rund um den Tankdeckel frei, sonst wird das immer wieder passieren und besonders dann, wenn die Kiste im Regen parkt.
Wie hast du aus dem Tank entleert? Wenn nicht an der tiefsten Stelle, dann schwimmt immer noch Benzin auf dem Wasser.
Ansonsten: Wie alt ist das Benzin? Wenn schon älter als 4-6 Monate, dann hat es vermutlich die Zündwilligkeit verloren und dann bockt die Kiste u.U.
https://www.realoem.com/bmw/enUS/showparts?id=0162-EUR---E169-BMW-F+650+97+(0162)&diagId=16_0360
Nr. 13
Tankdeckel demontieren (auf gute Belüftung achten und brennende Sachen fernhalten), Ablauf mit Druckluft oder sehr dünnem langen Draht freimachen
Danke sehr! Nun muss ich diese Ablaufbohrung nur noch finden. Du hast Recht, dass da Wasser war bei Regen.