Brille tragen und Motorradfahren wie geht das ?
Hallo wie macht ihr das denn wenn ihr beim Motorradfahren eine Brille oder eine Sonnenbrille tragen müsst wollt ?
Ich habe meine Brille ja auf, gehe mit dem Helm an der Hand zum Motorrad, und wie geht es weiter ? wo lasse ich solange bis ich den Helm auf habe die Brille ohne das die mir kaputt geht ? und wohin mit dem Band das ja an der Brille hängt.
Ich komme damit nicht zurecht, und dann ist da noch das Problem, die Brille sitzt im Helm nicht richtig, man denkt die könnte man jeden Augenblick verlieren, und noch ein Problem kaum habe ich diese Brille 10 min. auf tut mir der Kopf weh, woran liegt das ? der Augenoptiker kann mir da auch nicht helfen, ich höre immer nur den Text das man sich daran gewöhnen muss, scheint nicht zu klappen, habe die Brille ja schon eine Woche regelmäßig auf gehabt, und nun ist mir die Lust vergangen weil ich die Schmerzen einfach nicht los werde.
Die Brille trage ich nur noch ab und zu.
4 Antworten
Tja, das treibt einen schon um... Das die Brille zu locker sitzt hatte ich allerdings noch nie - allerdings hab ich mir schon mal einen Bügel abgebrochen - und schön das Antlitz ^^^ verschrammt
daher auch die Frage:
http://www.motorradfrage.net/frage/hat-jemand-gute-erfahrungen-mit-brille-im-helm-
Wenn man jetzt mal den Helm und das Motorrad ausklammert: tut dir der Kopf nach 10 Minuten Brilletragen weh? Dann würde ich dem Optiker mal die Meinung geigen und mich nicht einfach so abspeisen lassen.
es tut immer weh egal ob mit oder ohne Brille, es ist ein Kreislauf, erst tut es im Nacken und nur eine Seite am Kopf weh, dann trage ich die Brille, erst geht der Schmerz weg, trage ich die Brille weiter, tut alles wieder weh, und der Schmerz lässt nach wenn ich die Brille weg lasse usw.
Kann meinen Vorgängern nur zustimmen. Kontaktlinsen sind wesentlich praktischer. Man hat auch ein breiteres Sichtfeld.
Also wenn du den Helm aufsetzt, erst die Brille abnehmen und wenn du den Helm auf hast, wieder die Brille aufsetzen und andersrum! Sollte eigentlich kein Problem sein!
wenn es ja nur die Brille wäre, dann wäre es ja einfach, aber ich sagte ja, das da noch das eine Band dranhängt, und dann ist da ja noch was, denn es sind da ja noch hoch klappbare Sonnenblenden dran, ich muss ja damit ich die Brille aufstzen kann, die Ganzen Krempel abmachen, und dann ist die Frage wohin solange damit ? Ich muss auch nach 10 min. die Brile abziehen da mir dann die Augen weh tuhen