Buell XB12 X oder XT mit 34PS-Drossel? Erfahrungen? ähnliche Bikes?
Hi, ich weiß, es ist immer wieder eine leidige Diskussion, 34PS-Drossel in "großen" Bikes, ja oder nein. Aber ich werd versuchen meine Frage so direkt wie möglich zu stellen und hoffe deshalb die eine oder andre Antwort zu erhalten ;)
Es geht darum, ich hab jetz meinen Schein und brauch ein Bike. Rein praktisch gesehen, bräuchte ich etwas Reise-Enduro-mäßiges. Gut tauglich für die Autobahn, guter Windschutz, vernünftige Geschwindigkeit und Reichweite und fähig Topcase und Satteltaschen aufzunehmen. Aber auch tauglich für hin und wieder nen Abstecher auf Feldwege. Das Problem ist, dass mir die meisten Reiseenduros nicht wirklich gefallen (siehe V-Strom o.ä.)
Jetzt ist mir vor kurzem die Buell Ulysses ins Auge gefallen...natürlich ist die mit ihren 1200ccm und guten 100PS nicht gerade die typische Anfängermaschine. Da ich das Bike aber auch nach den 2Jahren Drosselung weiterfahren will, hier jetzt endlich meine Frage:
Hat irgendjemand Erfahrung mit einer auf 34PS gedrosselten Buell XB12X oder XB12XT ?!
Falls jemandem natürlich ein anderes Bike einfällt, was in die obenstehende Beschreibung passt, her damit ;) Ich bin 1,84m
Danke schonmal für hoffentlich viele und hilfreiche Antworten :)
1 Antwort
Was DU suchst ist eine eilegende Wollmilchsau.Die Buell wiegt 245Kg leer,also ohne Fahrer und sonstigem Gepäck und jetzt stell Dir mal den Brummer voll gepackt und mit 34 Ps vor...was soll da noch kommen?