Cagiva Mito 125 Hat bei 6000 wie einen Begrenzer?
Hallo mein Name ist Eric,
ich habe mir eine Cagiva Mito 125 gekauft sie wieder hergerichtet doch sie will nicht richtig hat heute neuen TÜV bekommen und wurde zugelassen.
Doch sie hat bei 6000 meistens (wie einen Begrenzer) sie dreht nicht mehr hoch auch durch Kupplung ziehen nicht. Im stand dreht sie prima auf 11-12 tausend hoch doch unter Last geht das nicht. Manchmal ist sie im ersten mit quälen über 8000 gekommen dann in den nächsten und nur noch am stottern (fühlt sich wie ein begrenzer an). Ich hatte dann den gleiches Vergasermodell nochmal ausprobiert (ich habe 2x Dellorto 28) jetzt genau das selbe nur sie baut die drehzahl sehr langsam ab. Schwimmerstand passt HD 140 und 130 ausprobiert funktioniert trotzdem nicht laut Hersteller 130er aber ich fahre gemisch deswegen eine 10er größer kerzenbild schwarz (ich fahr lieber zu fett als zu mager damit sie schön kühl bleibt).
Meine Vermutung ist die Zündung nur ich traue mich da nicht so richtig dran, da auch ein 7 gang motor in meinem 6 Gang modell verbaut ist und ich mir vorstellen kann das die Zündung vom 6 gang in den 7 gang verbaut wurde (diese haben andere zündwinkel). In kombination mit dem Vergaser den anderen den ich jetzt dran habe.
-Sprit ist neu
-Zündkerze neu BR10EG
-Cagiva Mito Baujahr 2004 mit einem 5P Motor und 28er dello mit hasenohren luftfilterkasten deckel. (2Takt)
1 Antwort
Die Anzahl der Gänge haben keinen Einfluss auf die Zündung, sondern nur auf das Übersetzungsverhältnis. Aber da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
Tankentlüftung ist frei, wobei dies vermutlich nicht die eigentliche Ursache ist, sondern eher die Gemischaufbereitung an sich durch jeweils schlechte Einstellung würde ich vermuten.
wenn die Kerze schwarz ist, ist das Gemisch zu fett. Vielleicht säuft sie bei entsprechend Gas fast ab ?
Danke habe auch die tankentlüftung vermutet aber die ist es auch nicht.
Wie genau meinst du es mit Gemischaufbereitung meinst du die Gemischschraube am vergaser?
Ich hätte auch noch auf meine Membranen getippt aber irgendwas will ka nicht unter last, bin total am verzweifeln.
Trotzdem großes danke.