Motorrad geht während der Fahrt aus (Batterie)?
Also mein Motorrad (Beta RE 125) hatte ein Problem und zwar nachdem ich von einer Fahrt kam. Und sie aus machte dreht der Anlasser nach, auch wenn ich die Zündung ausmachte. Nach einer kurzen Zeit war die Zündung platt. Dachte es liegt irgendwie am Anlasser. Haben dann die Batterie von einem Kollege dran gemacht. Dann ging wieder alles Hupe,Blinker etc außer der e starter da er festgeklemmte war und nicht ging. Mit Kickstarter ging sie ohne Probleme an. Am nächsten fuhr ich eine Runde und nach ca 30min ging sie plötzlich aus Licht wurde schwacher dann aus genauso wie vorher und der Anlasser hat dann gedreht als ich die Zündung ausgeschaltet habe. Danach war die Batterie wieder Platt. Denke es liegt vieleicht an der lichtmaschine das sie zuwenig Strom gibt oder das irgendwas z.b e starter Zuviel Strom zieht. Was soll ich am besten tun?
Danke
LG
2 Antworten
Servus
Da dürftest Du ein Problem mit dem Starter haben. Als erstes würde ich ein dünnes Kabel vom Starterrelais abklemmen. Dann lädst Du den Akku, startest den Motor und misst mit einem Voltmeter die Ladespannung, 14,4V soll sie haben.
Es kann ein Problem mit dem Starterknopf sein. Ein Problem mit dem Starterfreilauf ist auch denkbar. Auch ein Masseschluss, der das Starterrelais aktiviert.
Tritt, nachdem Du das Starterrelais abgeklemmt hast, das Problem nicht mehr auf, untersuchst Du den Kabelbaum und den Starterknopf auf einem Masseschluss.
Grüßle
Ich würde zum Händler oder zu einem Profi fahren das ist besser als selbst zu probieren und zu riskieren mehr Schaden am Mopped zu verursachen :)
Ob er das schafft?