Mit ist, als ich gestern abend unterwegs war, plötzlich der Motor ausgegangen und die Ölstandsanzeige war rot. Hatte aber vor 3 Wochen einen Ölwechsel machen lassen. Davor hatte ich über 2000 km null Ölverlust (eigentlich noch nie). immer nach ein paar Metern leuchtet sie auf. Ich rief den ADAC und der Abschleppdienst kam. Der Abschlepper sagte, er sei ein Motorradmechaniker. Er meinte es müsse Öl rein, aber am Gründonnerstag abend? Ich sagte, ich hätte eine Flasche zu Hause und wir fuhren zu mir. Er kippte erst 0,6 l in den Öltank. Das selbe Problem. Dann kippte er nochmal 0,2 liter hinein. Das selbe Problem. nun meinte er, der Ölsensor sei defekt. Er gab mir die Visitenkarte seiner Werkstatt und meinte, ich solle am Dienstag einen Termin machen und mich wieder vom ADAC dorthin abschleppen lassen. Nach der Visitankarte handelt es sich um eine freie Autowerkstatt. Weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Ist es wahrscheinlich, dass es der Ölsensor ist und ist es ratsam, dass man es von einer freien Autowerkstatt reparieren lässt? Weiß jemand grob, was sowas kosten könnte. Der Abschlepper meinte, das Öl sei jetzt an der Max-Linie (habe kein Schauglas, sondern nur einen Messtab). Kann es dennoch sein, dass jetzt zuviel Öl drin ist?