Bremsdruckpunkt
Hab mir vor ein paar Wochen eine Piaggio Beverly 500 zugelegt. Nun war die 10.000 er Wartung fällig. Es wurde auch die Bremsflüssigkeit getauscht. Nun ist der Druckpunkt der linken Bremse extrem weich geworden. Zieht fast bis zum Lenker, bremst aber dann gut. Ist das normal? Vorher begann die Verzögerung viel früher; war irgenwie ein viel sichereres Gefühl. Der Mechaniker meinte, da könne man nichts machen, wäre aber auch nicht schlimm. Schuld sei die vorherige Bremsflüssigkeit die seiner Meinung nach noch nie getauscht worden sei ( Bj.2003-also 6 Jahre alt) und für den frühzeitigeren Drcukpunkt gesorgt hätte. Hab dann mal hier im Forum gestöbert und da hatte ich eher den Eindruck, daß es umgekehrt sein müsse. Kann mir da jemand helfen? Schon mal herzlichen Dank vorweg.
LG Zickler
1 Antwort
Jemand mit einer def. Bremsanlage auf die Straße zu lassen ist schon die absolute Schweinerei. Beim Bemängeln noch eine derartige Antwort zu geben ist schon kriminell. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Monteur so blöd ist. Was meint sein Chef dazu? Bleibe auf jeden Fall hartnäckig und in dem Fall wäre ich auch ohne Rücksicht. Die spielen mit Deinem Leben. Frage ihn mal, seit wann man Flüssigkeit komprimieren kann? Das geht nur bei Gasen – bis die flüssig werden. Daher nimmt man in der Hydraulik auch Flüssigkeiten und keine Gase. Gruß Bonny2
Kompliment, das hast du gut geschrieben und deine Entrüstung ist berechtigt.