Dnepr Mt9 oder Mt11?
Ich hätte zwei Angebote für Dnepr Gespanne bekommen. Eine Mt9 und eine Mt11. Da ich mich bis jetzt noch nicht sehr mit Dnepr auseinandergesetzt habe wollte ich mal fragen welche den besser ist und die technischen Daten dazu wären auch toll. Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit und der Leistung bei den beiden aus? Und wären 1100€ für unrestaurierten, nicht fahrbereiten Zustand ohne Papiere ok?
Schonmal Danke im Voraus für die Antworten
1 Stimme
3 Antworten
Servus Jawa
Bin selber Jawa Besitzer und die halten deutlich besser als die Russen, jetzt Ukrainer.
Ich würde mir bewusst sein mir ne Menge Arbeit aufzuhalsen, aber das Seitengesteuerte Modell müsste es sein. Warum? Darum, weil ich darauf spinne. Nur leider bin ich nicht mehr recht fit und die Arbeit würde liegen bleiben.
Du solltest sie Germanisieren wo immer es geht und weite Reisen, dafür wäre ne "moderne" Ural besser. Zum haben, zeigen und zum Oldie Treffen ist sie bestimmt gut. Was hat sie an Leistung, 22 und 27 PS. Das Gespann wird max. 100km/h fahren aber das wirst Du ihr hoffentlich nicht antun.
Für mich wäre es letztlich eine Entscheidung, welche die bessere Substanz hätte, egal ob Mt9 oder Mt11.
Wünsche dir viel Spaß mit dem Gespann
Grüßle
Viel dank für die Antwort! Ich werde es mir nochmal überlegen ob ich mir eine Ural/Dnepr kaufe oder auf ein gutes Motorrad spare.
Vorneweg: Ich bin ganz weit weg vom Thema, fand es aber vor ca. 4 Jahren mal sehr spannend. Daraus wurde dann aber nichts, wollte eben was Alltagstaugliches.
Interesse geweckt hatte eine MT 11 mit Hatz Dieselumbau. Habe das dann aber schnell verworfen.
Damit wären wir dann beim eigentlichen Punkt für mein Posting: Was möchtest du mit der Maschine machen?
Ich schließe mich geoka an. Du brauchst ein Fachforum mit »Fahrzeugverrückten«, welche dann auch gerne bei einem solchen Projekt mit Tipps oder gar physisch zur Hand gehen würden.
Bei dieser dorch recht speziellen Frage, würde ich mich eher in einem Forum speziell für diese Modelle umschauen.
Die Zahl derer, die hier eines der Modelle fahren und Erfahrung damit haben, dürfte verschwindend gering sein.
Ich würde sie wieder Aufbauen, technisch so verändern dass sie alltagstauglich wird und geländegängig.