Erfahrung mit Tankversiegelung?
Hallo Liebe Motorradfahrer Gemeinde! Ja, für mein Motorrad steht der Winterschlaf an. Da dachte ich mir, das ich den Tank von innen Entroste und Versiegle mit diesem Set: http://kuerzer.org/45z . Nun mein Tank fasst mit Reserve 17 Liter. Kann ich dieses Set Trotzdem verwenden? habe keine 3 Tanks, von daher würde es mich nicht Stören wenn ich danach keinen mehr Versiegeln kann. Oder Sind die Reiniger etc. dann zu stark Verdünnt?
Danke für Antworten!
2 Antworten
Du musst nur das richtige Verhältnis der Mischung beachten:
3x 12 Liter = 36 Liter, nimmst Du davon die Hälfte hast Du eine Mischung für 18 Liter.
Das passt dann schon mit dem Mischungsverhältnis und Du könntest noch einen Tank versiegeln.
Dieses Zeug soll wirklich sehr gut sein und eine Lösung für ewig, angeblich ist das Kreem Rot das bessere Mittel.
Ich hatte mal einen Link mit einer genauen Beschreibung der Anwendung und wollte Dir den posten, aber leider funktioniert der Link nicht mehr.
Der Unterschied, den ich gelesen habe, ist der, das Kreem Rot schneller Trocknet, aber da zur Zeit eh nicht gefahren wird Stört mich das nicht. Vielen Dank für deine Antwort!
gruß Dennis
Die Frage ist zwar schon etwas älter ;o) aber ich habe sehr gute Erfahrung mit der Tankversiegelung von RESTOM gemacht. Vertrieben werden die Produkte von der Firma www.chopper-garage.de Die haben ein unterschiedliches Sortiment. Beginnend von 2 Liter Tanks bis 170 Liter ;o)
Dieser Link funktioniert:
http://www.tanksiegel.de/index.php?id=anleitung-tanksiegel