Fährt jemand einen 150er Hinterreifen auf der Originalfelge einer Harley Sportster? Wie ist das Handling?
Spiel emit dem Gedanken auf meiner Sportster einen 150 Hinterreifen montieren zu lassen. Normalerweise ist das ja ein 130er. Der TÜV Mensch hat mir wegen Handling-einbußen davon abgeraten. Außerdem bräuchte er da ein Reifengutachten. Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt? Wie ist das Handling mit dem etwas breiteren?
2 Antworten
Je breiter der Reifen, desto steifer das Handling... Dürfte sich aber doch deutlich in Grenzen halten, mit den Einbußen, würde ich meinen, zumal ja nicht wirklich sportlich, im eigentlichen Sinne gefahren werden soll, unterstelle ich jetzt jedenfalls mal schlichtweg. Würde da nur nicht einfach "irgendeinen" draufziehen/lassen. Ich pers. hab speziell mit Bridgestone gute Erfahrungen gemacht, das bezieht sich aber auf andere MopMarken, wie Guzzi, Ducati etc.
Weiß denn jemand, ob ich da Probleme bzgl. Abstand zum Antribesriemen bekomme? Gibt es da (für den TÜV) einen Mindestabstand? Falls es zu knapp wird, welche Möglichkeiten habe ich dann, den Riemen zu versetzen oder ähnliches?