Umbau einer Suzuki GS 500 E?
Hallo :)
zurzeit fahre ich eine Yamaha MT-125. Nächstes Jahr werde ich ich meinen A2-Führerschein machen. Mein Vater besitzt eine Suzuki GS 500E 1995 Baujahr, diese werde ich ihm zum A2 abnehmen. Da ich allerdings ein paar Veränderungen vornehmen werde, wollte ich nur einen Rat haben von jemanden der schon ein Motorrad komplett umgebaut hat. Folgendes möchte ich tun: -Motorrad in schwarz-matt umlackieren selber - Anderen Lenker einbauen (Superbike Lenk Kit) - Andere Blinker - Felgen lackieren - Heckumbau falls dies geht (Irgendwer Erfahrungen mit dem TÜV wie so etwas abläuft?) - Heckhöherlegung - Vergaser reinigen - das meiner Meinung nach Schwierigste bei der Suzuki: Breitere Hinterreifen (150er Reifen, da aktuell noch 130er Reifen und ich finde dass für eine 48PS Maschine ziemlich unwürdig da meine 125er selber 130er Reifen hat), ich hab gelesen, dass bei breitere Reifen bei den Standardfelgen schwierig wird.
So viel dazu :)
Danke für's Durchlesen, schönen Abend noch :)
2 Antworten
http://www.gs-500.info/index.php?title=150er_Reifen_auf_Serienfelge
Zitat daraus: technisch gesehen besteht kein Bedenken den von der Firma Alpha Tech gemachten Umbau zu fahren, allerdings ist hier nicht die Möglichkeit gegeben einen modernen Reifen in radialer Bauweise zu fahren!
Und sind wir an einem Punkt, warum man die Fahreigenschaften drastisch verschlechtern wollen würde.
Die weiteren Punkte kannst du auch bei den Machern des Links erfahren.
Würde da das Gabelöl wechseln, hinten neuen Dämpfer/Federbein rein, die Holzreifen ersetzen, neuer Luftfilter, neue Kerzen, Öl +Filter wechseln, Ventile einstellen(lassen), und gut ist's. Alles andere ist pure Eitelkeit. Dieses komische Mattschwarz hängt dir nach einer Woche zum Hals raus, die fast schon obligatorische Wechselei auf LED-Blinker ist reiner Firlefanz und sieht an einem 1995er Bike total beknackt aus, einen Superbikelenker brauchst du nicht, weil das Ding mit den Reifen von selber in die Kurve reinfällt. Heckhöherlegung <hust> (siehe Eitelkeit). Am Vergaser macht man unten die Schraube an der Schwimmerkammer auf und lässt die Suppe mal rauslaufen, fertig, nix mit reinigen.