Flecken von Bremsflüssigkeit wieder wegbekommen?
Mist, jetzt ist mein schöner Lack am Tank doch nicht mehr makellos :-/ Ich habe ihn immer besonders gepflegt, aber einmal ist es passiert und ein paar Spritzer Bremsflüssigkeit darauf gekommen. Zwar habe ich mit viel Wasser gespült wie man überall geraten bekommt, aber mittlerweile sieht man deutliche Ausbleichungen. Kennt jemand ein Mittel dagegen außer Neulack? Politur hat schon mal nichts gebracht... Dankeschön!
2 Antworten
Da gibt es kein Mittel - Bremsflüssigkeit zerstört den Lack. Außer schleifen und anlackieren (bzw. neu lackieren) kenne ich kein Mittel.
Kostengünstige Alternative: Aufkleber drüberbacken.
Danke für den Tipp mit dem Aufkleber, das ist eine Idee!
Bei meiner alten Yamaha ist etwas Bremsflüssigkeit auf das Schutzblech bekommen. Habe es nicht so eng gesehen und den Bremsflüssigkeitswechsel zu Ende gemacht. Im Anschluss dann das Schutzblech mit einem nassem Tuch abgewischt. Viel mehr konnte man eigentlich nicht verkehrt machen. Dauerte nicht lange, da sah man die „Bescherung“. Durfte das Schutzblech neu lackieren lassen. Vorher mit allen Tricks versucht, den Lack aufzufrischen. Es brachte alles nichts. Gruß Bonny